Golden Message French Affaire Laila´s Destiny - "Laila" - Golden Ray of Hope - Golden Retriever Zucht (FCI)

Direkt zum Seiteninhalt
Laila
"Golden Message French Affaire Lailas Destiny"
*05. Juni 2007

Gesundheit:
Hüftgelenksdysplasie (HD): A2/A2
Ellbogendysplasie (ED): frei

Augen - ECVO:
Hereditärer Katarakt (HC): frei
Retinadysplasie (RD): frei
Progressive Retinaatrophie (PRA): frei

Festellung der Wesensveranlagung (FdW) im Golden Retriever Club: bestanden

Laila ist die Halbschwester unserer Candy. Absolut souverän führt sie trotz ihres Alters unser Rudel an und hilft bei der Erziehung neuer Rudelmitglieder mit. Laila ist eine leichtführige aber auch selbstsichere Hündin. Es hat eine Weile gedauert, bis sie sich für die Dummyarbeit begeistern konnte. Dafür hat sie aber auch jetzt im hohen Alter noch unglaublich viel Spaß daran. Laila ist ein so liebenswerter Quatschkopf und bringt uns oft zum Lachen. Wir genießen es, wenn sie jeden Morgen mit uns spricht oder auch mal lautstark protestiert, wenn ihr etwas nicht passt. Wir hoffen, dass unser kleiner Dumbo noch ganz lange bei uns ist.

Showergebnisse:
Laila wurde insgesamt nur sehr selten auf Ausstellungen präsentiert.

Ellwangen 2020 (Veteranenklasse):    v3
Beurteilung aus Ellwangen durch die Richterin Petra Bannach: „der älteste Hund der Ausstellung wird heute mit 13,5 Jahren vorgeführt, es ist so schön zu sehen, wie sich diese Hündin freut im Ring dabei sein zu dürfen, sie hat einen ganz besonderen Charme, insgesamt vorzüglich aufgebaut, alles passt zusammen, für das Alter ist das Haarkleid wunderbar gepflegt, sie läuft noch wunderbar in ihrem Tempo, sie wird ganz besonders liebevoll vorgeführt, ich freue mich so sehr, sie heute kennenzulernen“.
Zurück zum Seiteninhalt