Golden Message French Affaire Laila´s Destiny - "Laila" - Golden Ray of Hope - Golden Retriever Zucht (FCI)

Direkt zum Seiteninhalt
Laila
"Golden Message French Affaire Lailas Destiny"
*05. Juni 2007
†07. November 2022

Gesundheit:
Hüftgelenksdysplasie (HD): A2/A2
Ellbogendysplasie (ED): frei

Augen - ECVO:
Hereditärer Katarakt (HC): frei
Retinadysplasie (RD): frei
Progressive Retinaatrophie (PRA): frei

Festellung der Wesensveranlagung (FdW) im Golden Retriever Club: bestanden

Laila war die Halbschwester unserer Candy. Absolut souverän führte sie bis ins hohe Alter unser Rudel an und half bei der Erziehung neuer Rudelmitglieder mit. Laila war eine leichtführige aber auch selbstsichere Hündin. Es hat eine Weile gedauert, bis sie sich für die Dummyarbeit begeistern konnte. Dafür hatte sie aber auch bis ins hohe Alter noch unglaublich viel Spaß daran. Laila war ein so liebenswerter Quatschkopf und brachte uns oft zum Lachen. Wir vermissen es, wenn sie jeden Morgen mit uns sprach oder auch mal lautstark protestierte, wenn ihr etwas nicht passte. Wir sind unendlich dankbar für fast 15 1/2 Jahre mit unserem "kleinen Dumbo".

Showergebnisse:
Laila wurde insgesamt nur sehr selten auf Ausstellungen präsentiert.

Ellwangen 2021 (Veteranenklasse): v3
Beurteilung durch Richterin Birgit Rabe: "14,5 Jahre alte Grand Dame, sie fühlt sich sichtlich wohl im Ring, für ihr Alter in top Zustand, super Fell, gerader Rücken, sehr gute Kondition, es ist eine Freude sie anzuschauen, danke, dass so eine alte Lady in so gutem Zustand vorgeführt wird"

Ellwangen 2020 (Veteranenklasse): v3
Beurteilung aus Ellwangen durch die Richterin Petra Bannach: „der älteste Hund der Ausstellung wird heute mit 13,5 Jahren vorgeführt, es ist so schön zu sehen, wie sich diese Hündin freut im Ring dabei sein zu dürfen, sie hat einen ganz besonderen Charme, insgesamt vorzüglich aufgebaut, alles passt zusammen, für das Alter ist das Haarkleid wunderbar gepflegt, sie läuft noch wunderbar in ihrem Tempo, sie wird ganz besonders liebevoll vorgeführt, ich freue mich so sehr, sie heute kennenzulernen“.
Zurück zum Seiteninhalt